Kabel Netzwerk Sicherungen Elektrotechnik Hansen

Beratung - Planung - Ausführung - Reparaturen

       Home       


    Über uns    


   Leistungen  


       Tipps       


   Referenzen  


     Kontakt     


Datenschutz-erklärung


   Impressum  

Unsere Firmengeschichte

Am 01. März 1969 gründete Hilmar Röder das Einzelunternehmen Elektro Röder in Weddingstedt, der die Meisterprüfung am 06. November 1968 vor der Handwerkskammer in Flensburg ablegte.

Zunächst arbeite der Elektroinstallateurmeister ohne Angestellte, unterstützt durch seine Ehefrau, die die Büroarbeiten übernahm. Zum 15. September 1969 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt. In den weiteren Jahren beschäftigte Elektro Röder bis zu 20 Mitarbeiter und bildet regelmäßig junge Menschen im Beruf des Elektroinstallateurs aus.

Am 30. September 2008 zogen sich die Betriebsgründer Roswitha und Hilmar Röder nach über 39 Jahren aus Altersgründen aus dem täglichen Geschäftsalltag zurück in ihren wohlverdienten Ruhestand und ich entschied mich, den Schritt in die Selbstständigkeit als Existenzgründer zu wagen.
Am 13. Juli 1995 legte ich vor der Handwerkskammer Flensburg die Prüfung zum Elektrohandwerksmeister ab. Anschließend arbeitete ich bei verschiedenen Elektrofirmen, um Erfahrungen zu sammeln.
Im Juni 2000 wechselte ich zu Elektro Röder, wo ich bis zur Übernahme blieb.  Eine Liste der von mir bei Elektro Röder durchgeführten Projekte finden Sie hier.

Den Kundenstamm führe ich seit dem 06. Oktober 2008 unter meinem Gründernamen Elektrotechnik Hansen, Inhaber Hartmut Hansen in der Rechtsform der Einzelunternehmung weiter.

Für diesen Schritt habe ich mich entschieden, da die Fa. Röder sehr bekannt ist und für gute handwerkliche Arbeit steht. Herr Röder, wie auch seine Mitarbeiter, hatten sich in all den Jahren ein gutes Image aufgebaut und sich am Markt etabliert. Der überwiegende Kundenstamm befindet sich im Umkreis von 20 km und lässt sich innerhalb weniger Minuten erreichen.

Getreu unserem Slogan : "Qualität zum günstigen Preis !" sind wir unter untenstehenden Rufnummern zu erreichen. Die Werkstatt in der Dorfstraße 12 in Weddingstedt wird weiter von mir betrieben. Die Bürotätigkeiten werden von meiner Frau Marita im Finkenweg 27  von Tellingstedt aus geführt.

  Firmengeschichte

Firmengeschichte

Elektrotechnik Hansen - Finkenweg 27 - 25782 Tellingstedt - 0 48 38 - 5 40 o. 0151 - 18 26 80 01